Wie Kinder sprechen lernen

Wie Kinder sprechen lernen brauch ich nicht zur erklären, einfach durch Nachahmung der Eltern und man sollte viel mit dem Kind reden, am besten den ganzen Tag und es gibt auch schöne Kindersprechreime die man seinem Kind vorsagen kann. Zum Beispiel:

Das ist der Daumen,
(Der Daumen des Kindes wird angefasst)
der schüttelt die Pflaumen,
(Der Zeigefinger des Kindes wird angefasst)
der hebt sie alle auf,
(Der Mittelfinger des Kindes wird angefasst)
der bringt sie nach Haus
(Der Ringfinger des Kindes wird angefasst)
und der kleine, der isst sie alle auf!
(Der kleine Finger des Kindes wird vorsichtig geschüttelt)

Mit solchen Reimen lernen Kinder schnell sprechen und es macht Spaß den Kindern dabei zuzuhören wie Sie ihre ersten Wörter sprechen. Und so entwickelt sich nach und nach der Grundwortschatz ihres Kindes.
Aber auch bei der Aussprache kann es manchmal Probleme geben und in diesem Fall sollte man es von einem Logopäden kontrollieren lassen.
Ich spreche hier aus Erfahrung, mein Sohn hat auch Sprachprobleme durch ein zu kurzes Zungenbändchen und seit wir zum Logopäden gehen spricht er besser und die Kinder können ihn auch besser verstehen. Es lohnt sich dies vor der Einschulung zumachen, damit das Kind noch genügt Zeit hat seine Sprache auszubilden.